![]() |
![]() |
|
![]() |
||
Der Flugbericht ist unterteilt in die Kapitel: 1. - Flug nach Kulmbach: auf dieser Seite __________________________ _ Für Süddeutsche vielleicht ein Standardtrip, ist ein Flug zur Zugspitze für Flachlandflieger schon etwas Besonderes. Quer im Weg liegt, Kurs 195°, etwa 30 Minuten entfernt, CTR Leipzig, ich beantrage „Transition November – Sierra“. Mein GPS-Funkgerät hat ausgerechnet Störungen, als die Controllerin mir eine Anweisung gibt, sodaß ich sagen muß „please say again the last...“ Das ist immer etwas peinlich, weil die Lotsen den Eindruck haben könnten, ich hätte den einfachen Satz nicht kapiert. Dann stellt sich heraus, dass mein Transponder 200 ft zu hoch anzeigt, sodaß ich Mode C ausschalten soll. Midfield-crossing problemlos über den erneuerten Flugplatz mit 2 Pisten und neuen Gebäuden (davon träumt Schönefeld), mit Karte und GPS nach Sierra gesteuert. Weiter Track 200 ° noch etwa 45 Minuten, dann muß ich in Kulmbach (EDQK) zwischenlanden um zu tanken. Die Endurance der DO27 ist etwa 3:30 Stunden, also wäre mein Ziel mit 3 Stunden (ohne
Wind und Wartezeit an den Kontrollzonen) zu weit: Ich will wirklich nie knapp mit Benzin sein. |