![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||
![]() |
||||||
Casablanca - Marrakech Zum Ansehen: Die Significant-Weather-Chart von Marokko / Mittelmeer aus Casablanca. Nach dem Start Linkskurve zur Küste, 2 Meldepunkte, und ich bin unterwegs in FL65 in ungeahnt ruhiger Luft, kann wie bei einem Autopilot mal alles loslassen, ohne Gefühl von Stress den Flug über
vollkommen flaches Land geniessen.
Links die grosse Stadt Marrakech mit Minarett, alles weiß-grau, aber in gehörigem Abstand. (Fotos sind nicht erlaubt und jetzt muß ich landen.) Hier in Marrakech ruhige, klare, warme Luft, gelbe Linien wie überall zur parking position. Nach diesem leichten, nur schönen Flug bin ich zufrieden. Das war jetzt ohne irgendeine Herausforderung - außer der, alles richtig machen zu müssen und auf keinen Fall die Stadt zu überfliegen. (Der König ist in der Stadt, und da hätte die D-ELVK, wenn sie
Hier steht die DO hinter einem Jumbo neben den Jets wie ein kleines Insekt. Ein Polizist sah mir zu an der DO, begleitete mich, entpuppte sich als der Chef und gab mir gegen Einwände von Aufpassern eine
Sondergenehmigung für ein Foto. Vincent, ein Franzose, der hier seit 12 Jahren (angeblich) von Taxiflügen lebt, begrüßt mich, interessiert sich für die DO. Wir verabreden einen Flug morgen durch das Gebirge. Sonntag: Vincent übernimmt den Funk auf Französich. Er macht Fotos durch die grossen Scheiben der DO. Wir fliegen Kurven über Felskanten, Hochebenen in 7000 ft, unbewohnten Tälern, sinken
und kurven parralel zu Graten und Abhängen in vollkommen ruhiger Morgenluft. Einige Siedlungen.Dürfte man hier landen, ich würde es mir zutrauen. Ein großer Kreis für Kamelrennen. Marrakech ist eine Kondensation alles Orientalischen: Wer das mag, muß hinfliegen. Hotel “Tarzi. Genaueres von einem Reiseveranstalter Marokkosite.”.
|